Miles and More für Umstellung 48 Stunden offline

Webseite 48 Stunden offline ► Miles and More stellt auf das neue Statusprogramm um ✅ Über Neujahr keine Prämienflüge buchen ► Jetzt lesen!
Miles and More 48 Stunden offline

Mit Beginn des neuen Jahres 2024 gilt das neue Miles and More Statusprogramm mit einem vereinfachten Punktesystem. Damit alles reibungslos funktioniert, sind natürlich größere Anpassungen in den EDV- Systemen erforderlich. Miles and More hat daher angekündigt, dass die Webseite ab Silvesterabend bis zum Abend des 2. Januar 2024 nur eingeschränkt erreichbar sein wird.

Miles and More Statusprogramm 2024 – Webseite wird angepasst

Der Countdown läuft bei Miles and More. Mit Beginn des neuen Jahres gilt das neue Statusprogramm und Miles and More hat nun auf seiner Webseite angekündigt, dass für die Umstellung weite Teile der Webseite nicht erreichbar sein werden. Die Umstellung ist geplant für den Zeitraum vom 31.12.2023, 18:00 Uhr bis 02.01.2024, ca. 18:00 Uhr.

Während dieser Zeit wird es insbesondere nicht möglich sein, Prämienflüge auf der Seite zu buchen. Miles and More listet die folgenden Services auf, die vorübergehend nicht erreichbar sein werden und empfiehlt, die Miles and More Servicekarte in einem Wallet zu speichern:

  • Buchung von Flug- und Upgrade-Prämien
  • Änderung Ihrer Profildaten (z.B. Adressdaten)
  • Verwendung des Meilenrechners
  • Nachträgliche Meilengutschrift
  • Zugriff auf die digitale Servicekarte
  • Nutzung des Challenge Centers, Mindful Flyers und Miles Pay (in der Miles & More App)
  • Einlösen von Meilen (z.B. für Gutscheine, Meilen spenden)
  • Die Auswahl von Select Benefits steht ab Mitte Januar wieder in Ihrem Statusbereich zur Verfügung

Vermutlich werden sich auch die Meilenschnäppchen für Januar 2024 etwas verspäten. Es würde vermutlich wenig Sinn ergeben, diese pünktlich am 2. Januar morgens auf der Webseite zu haben, wenn die Möglichkeit diese zu buchen, erst frühestens am Abend desselben Tages wieder verfügbar sein wird.

Das neue Miles and More Statusprogramm 2024

Mit dem neuen Jahr verändert sich die Art, wie eure Flugaktivitäten euch zu einem Status bei Miles and More führen, radikal. Statt komplizierter Berechnung von Statusmeilen aus Buchungsklasse und Entfernung gibt es nur noch Kontinentalflüge und Interkontinentalflüge. Für diese bekommt ihr dann einheitliche Punkte je nach Reiseklasse. Buchungsklassen und die konkrete Entfernung spielen in Zukunft also keine Rolle mehr.

Einen Miles and More Frequent Traveller Status zu erlangen, wird nach allgemeiner Einschätzung eher leichter werden. Ein großer Nachteil des neuen Statusprogramms ist dagegen die verkürzte Gültigkeit des Status von zwei Jahren auf nur noch ein Jahr. Schaut euch dazu auch unsere Podcast Folge zum neuen Statusprogramm an.

Fazit

In 48 Stunden will Miles and More ab Silvesterabend seine Systeme auf das neue Statusprogramm umstellen. In der Zeit könnt ihr insbesondere auch keine Prämienflüge buchen.

Titelbild © Miles and More

Buy Me A Coffee